Start in den Advent 2025

Auf einer beleuchteten Freilichtbühne, umgeben von Bäumen, feiern die Menschen den Advent 2025 im Park mit Musikern.
Start in den Advent

Brin­ge Hoff­nung in dei­nen Ort! Unter die­sem Mot­to steht die Akti­on „Start in den Advent“. Sie lädt für den 2. Advent (7. Dezem­ber 2025) dazu ein, öffent­li­che Plät­ze in Orte der Begeg­nung zu ver­wan­deln. Ziel ist es, Hoff­nung, Licht und die wah­re Bot­schaft von Weih­nach­ten – die Geburt Jesu – in Städ­te, Gemein­den und Freun­des­krei­se zu bringen.

Die Akti­on ist bewusst nie­der­schwel­lig und fle­xi­bel gestal­tet: Ob auf dem Markt­platz, im Park oder im eige­nen Hof – Teil­neh­men­de sin­gen gemein­sam bekann­te Weih­nachts­lie­der, tei­len eine kur­ze evan­ge­li­ums­be­zo­ge­ne Bot­schaft und kom­men mit Pas­san­ten ins Gespräch. Jeder kann mit­ma­chen – ob als Gemein­de, Haus­kreis, Jugend­grup­pe oder Freundeskreis.

Die Umset­zung ist frei wähl­bar: Von der Mini-Vari­an­te mit Plätz­chen und Bibel­ver­sen bis zur gro­ßen Ver­an­stal­tung mit Musik, Thea­ter und Punsch­stand. Ein durch­dach­tes Kon­zept, Vor­la­gen für Fly­er, Lied­blät­ter und Andach­ten sowie Mate­ri­al unter­stüt­zen die Planung.

Die Akti­on erin­nert dar­an, dass Weih­nach­ten mehr ist als Lich­ter und Geschen­ke – es ist die Bot­schaft von Hoff­nung und Frie­den durch Jesus Chris­tus. Wer mit­ma­chen möch­te, kann sich direkt anmel­den und erhält alle nöti­gen Mate­ria­li­en. Gemein­sam soll die bes­te Nach­richt der Welt in vie­le Orte getra­gen werden.

Wei­te­re Infos und Anmel­dung unter: www.liebenzell.org/start-advent

Umfrage

dein Feedback zur Webseite.