Musical-Erlös für Missionsarbeit in Malawi

Sieben Personen stehen vor einem Gebäude und halten Musical-Erlös-Schecks und ein Plakat mit einem lächelnden Kindergesicht aus Malawi in der Hand.
Katja Metterlein (Leiterin des Kindergartens Ammelbruch), Simon Schäffler (Bürgermeister Gemeinde Langfurth), Dieter Seng , Tina Seng , Ernst und Irmgard Schülein (Mitarbeiter der Liebenzeller Mission), Johanna Bogenreuther-Schlosser (Pfarrerin von Ammelbruch) bei der Scheckübergabe der Spende (v. l. n. r.)

Ein beson­de­res Pro­jekt dach­te sich Fami­lie Seng aus Ammel­bruch in Fran­ken aus. Sie orga­ni­sier­ten ein Kin­der-Musi­cal und spen­de­ten einen Teil des Erlö­ses für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Mala­wi. Wir dan­ken ganz herz­lich für groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung und den schö­nen Bericht von Die­ter Seng, den wir hier ger­ne veröffentlichen:

„Feri­en, da ist hier was los. Feri­en, da fei­ern wir groß …“ So schallt das ers­te Lied am 26. August aus der Laut­spre­cher­an­la­ge im Hof der Fami­lie Seng in Ammel­bruch. 30 Kids haben sich hier eine Woche lang im Rah­men des Feri­en­pro­gramms täg­lich von 14 bis 17 Uhr zum Pro­ben getrof­fen. Das von Tina und Die­ter Seng geschrie­be­ne Kin­der­mu­si­cal „Mein Herz schlägt für dich“ han­delt von der Lie­be Got­tes zu uns Men­schen, dass er den Ein­zel­nen sieht und eben nicht übersieht.

Gleich die ers­te Auf­füh­rung am Frei­tag­abend ist eine Glau­bens­pro­be. Nach dem ers­ten Lied ist der Regen so stark, dass die Auf­füh­rung abge­bro­chen wer­den muss und die 150 Zuschau­er zum Schutz vor dem Regen in die Scheu­ne drängen.

„Gott siehst du uns jetzt?“ So unse­re Gebe­te. Die Kin­der fei­ern auch den Regen und machen mit Uku­le­le und Cajon Kin­der­lob­preis in der Scheu­ne. Vie­le Kin­der­lie­der aus der Pro­be­wo­che, die eigent­lich nicht für die Auf­füh­rung bestimmt waren, ent­fal­ten nun ihr Kraft. Die Umstän­de sind anders als erhofft, doch der Herz­schlag Got­tes für uns Men­schen ist auch in die­ser Situa­ti­on spür­bar und das Lob Got­tes lässt sich auch nicht durch den Regen auf­hal­ten. Nach 45 Minu­ten ist der Regen vor­bei und das meis­te Was­ser wie­der abge­wischt. Die Musi­ker neh­men ihren Platz ein und das Musi­cal star­tet erneut. Die Kin­der geben alles. Eine sehr beein­dru­cken­de Auf­füh­rung für Zuschau­er und Mit­wir­ken­de. So man­cher emp­fand das „Regen­er­leb­nis“ als beson­ders beeindruckend.

Am Sonn­tag gab es für etwa 250 Zuschau­er eine wei­te­re Auf­füh­rung bei herr­li­chem Wet­ter. Der Ein­tritt war frei, aber es wur­den bei bei­den Ver­an­stal­tun­gen Spen­den ein­ge­sam­melt. Nach den Auf­füh­run­gen gab es jeweils Geträn­ke, Pop­corn und eine Kunst­ga­le­rie im Garten.

Der Erlös war zur Hälf­te bestimmt für den Kin­der­gar­ten Ammel­bruch und für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on unter Wai­sen­kin­dern in Mala­wi. Der Segen Got­tes wur­de auch im Finan­zi­el­len sicht­bar. An bei­de Orga­ni­sa­tio­nen konn­te ein Betrag von jeweils 1.050 Euro über­reicht werden.

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.