Drei Frauen bieten an einem Stand im Freien Material für Kinder an; zwei in blauen Hemden und mit Namensschild, eine lächelt in die Kamera.

Material für die Arbeit mit Kindern

Medien von LM-Mitarbeitern für Gemeinden

Die Mit­ar­bei­ter der Kin­der­zen­tra­le enga­gie­ren sich auch als Autoren von Fach­bü­chern und DVDs zur Arbeit mit Kin­dern. Ent­stan­den sind u. a. Bücher und DVDs zu The­men wie Gebet mit Kin­dern, Sketch­boar­ding (Tafel­zeich­nen), Krea­ti­ve Ver­kün­di­gung und Mission.

DVDs

Mäxi, der bekann­te blaue Fuchs vom Kin­der­mis­si­ons­fest, reist um die Welt und besucht die Mis­sio­na­re. Dabei erlebt er span­nen­de Aben­teu­er. Bis­her war Mäxi schon in Papua-Neu­gui­nea, Ecua­dor, Spa­ni­en,  Mala­wi und Sambia.

Außer­dem wirk­ten die KidZ-Mit­ar­bei­ter bei der DVD „Sicht­bar erzäh­len“ (Born-Ver­lag, ISBN: 4280000059574) mit.

CDs

Jedes Jahr gibt es ein neu­es Kin­der­mis­si­ons­fest-Lied. Unse­re aktu­el­le CD „Kimi­fe-Lie­der 2“ kos­tet 4 Euro. 

CD und Case "KiMiFe Die Lieder 2" - Lernmaterial mit Cartoon-Wolf für die Arbeit mit Kindern.

Bücher

Mit­ge­reist – mit­ge­macht
Dani­el Sowa | Born-Ver­lag | 13,90 EUR

Wer von Gott ange­spro­chen ist, bleibt nicht zu Hau­se sit­zen. So wie Petrus. Er gehör­te zu den Ers­ten, die sich in die gan­ze Welt auf­mach­ten, damit alle von Got­tes Lie­be zu uns Men­schen erfah­ren. Span­nen­des und Bewe­gen­des hat er dabei mit Jesus erlebt.
Davon berich­tet der 1. Teil des Buches in 10 Geschich­ten, die zu unter­schied­lich lan­gen Kin­der­bi­bel­ta­gen und einem Fami­li­en­got­tes­dienst zusam­men­ge­stellt wer­den können.

Mit dem 2. Teil des Buches kön­nen Kin­der 9 Län­der der Welt ent­de­cken, spie­le­risch berei­sen und erfah­ren, wie Mis­sio­na­re z. B. in Kana­da, Japan und Ecua­dor von Jesus erzäh­len. Abwechs­lungs­rei­che Spiel‑, Bas­tel- und Koch­ideen, ergänzt durch vie­le Down­loads, laden zum Mit- und Nach­ma­chen ein.

Die bibli­schen Geschich­ten und Län­der­aben­teu­er kön­nen frei mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den und erge­ben so immer wie­der neu 10 span­nen­de, inter­es­san­te und beweg­te Schü­ler- und Kinderbibeltage.

Unter­stützt wird die Umset­zung durch eine Ein­füh­rung in das The­ma Mis­si­on und ein ABC zur Vor­be­rei­tung einer Kin­der- und Schülerbibelwoche.

Ein­satz­mög­lich­kei­ten: Ein Pro­gramm für Kin­der­wo­chen, Schü­ler­bi­bel­wo­chen und Kin­der­bi­bel­ta­ge mit Kin­dern von 4 bis 12 Jah­ren. Für alle Kin­der von 4 bis 12 Jah­ren, die was erle­ben wol­len. Nicht für Stu­ben­ho­cker geeignet.

Material für die Arbeit mit Kindern

Voll­gas mit Jesus – Jesus nach!
Ruth Klai­ber | buch+musik Ver­lag |19,95 EUR

Bei Jesus nach! geht es um die Bezie­hung der Kin­der zu Jesus. Die Kern­the­men Glau­be, Bibel und Freund­schaft wer­den in jeweils zwei Ein­hei­ten gemein­sam ent­deckt, prak­tisch umge­setzt und im All­tag eingeübt.

Voll­gas mit Jesus ist ein Kurs­kon­zept für alle, die Kin­der ab 8 Jah­ren in (Klein-)Gruppen oder bei Frei­zei­ten und Zelt­la­gern zu einem leben­di­gen Glau­ben ein­la­den wollen.

Das Beson­de­re an Voll­gas mit Jesus:

  • Ablauf, Ver­kün­di­gung und Bau­stei­ne sind kom­pakt dar­ge­stellt und auf einen Blick zu erfas­sen – das erleich­tert die Vor­be­rei­tung und Umset­zung enorm!
  • Jede der 6 Ein­hei­ten beinhal­tet wich­ti­ge Fra­gen zur Vor­be­rei­tung, Hil­fen für die Erar­bei­tung des Bibel­tex­tes, eine krea­ti­ve Ver­kün­di­gung und ver­schie­de­ne Programmbausteine. 
  • Alle Vor­la­gen sind als Down­load unter www.vollgas-mit-jesus.de verfügbar.
  • Vide­os erklä­ren das Kon­zept des Arbeits­ma­te­ri­als sowie die Metho­den der Verkündigung.
  • Die Voll­gas mit Jesus!-Challenge trägt die The­men bis in den All­tag und die Fami­li­en der Kinder.
  • Das Kurs­kon­zept schult das Mit­ar­bei­ter­team ganz neben­bei in der Erar­bei­tung von Bibel­tex­ten und in der Beziehungsarbeit.

„Wir Mit­ar­bei­ten­den haben das Pri­vi­leg, die Kin­der im Team mit Jesus stark zu machen. Wir dür­fen den Segen an sie wei­ter­ge­ben und sie in ihrem Leben mit Jesus ein klei­nes Stück beglei­ten.“
Ruth Klai­ber

Material für die Arbeit mit Kindern

Ich kann Jesus erle­ben!
Jörg Bar­toß und Corin­na Becker| buch+musik Ver­lag |14,95 EUR
 
8- bis 12-jäh­ri­ge Kin­der wer­den mit die­ser bis zu 6‑teiligen The­men­rei­he oder 7‑tägigen Frei­zeit mit allen Sin­nen für Jesus begeis­tert, denn sie erle­ben, dass sie wun­der­bar gemacht sind und Jesus immer für sie da ist.

Das Buch beinhal­tet zu jeder Einheit

  • ein Anspiel als Ein­füh­rung zum The­ma der bibli­schen Geschichte
  • eine bibli­sche Geschich­te, die jeweils mit einer ande­ren Metho­de krea­tiv erzählt wird
  • eine Klein­grup­pen­zeit mit einer Vertiefungsaktion
  • ver­schie­de­ne Spie­le und Kreativaktionen
  • eine Son­der­ak­ti­on wie z. B. Geländespiele

rund ums Sehen, Hören, Rie­chen, Füh­len und Schme­cken. Alle Bau­stei­ne sind fle­xi­bel kom­bi­nier­bar, um damit das eige­ne Pro­gramm indi­vi­du­ell zu fül­len. Ein Fami­li­en­ak­ti­ons­tag mit Got­tes­dienst lädt die Fami­li­en der Kin­der zu einem gemein­sa­men Abschluss ein.

Ein Buch für alle, die Kin­der von 8 bis 12 Jah­ren mit allen Sin­nen für Jesus begeis­tern wol­len – genau­so wie Jesus es selbst bei Begeg­nun­gen mit den Men­schen getan hat.

Material für die Arbeit mit Kindern

Kin­der für Jesus begeis­tern
Jörg Bar­toß und Dani­el Sowa | Born-Ver­lag |9,90 EUR

Weil 80 % aller Chris­ten als Kind oder Jugend­li­cher zum Glau­ben kamen, lohnt sich unser 100%iger Einsatz:

100%ig begeis­tert sein: Unse­re Begeis­te­rung für Gott steckt an, mit und ohne Wor­te. Die Autoren erklä­ren, was sie moti­viert, Kin­der für Jesus zu begeistern.

100%ig All­tag leben: Wie Kin­der heu­te leben, was sie bewegt, inter­es­siert und beschäf­tigt, muss auch uns beschäf­ti­gen, wenn wir mit ihnen arbei­ten. Die Autoren stel­len eini­ge Lebens­fel­der der Kin­der vor und geben Ant­wor­ten, wie wir dar­auf reagie­ren können.

100%igen Ein­satz zei­gen: Nicht nur die eige­ne Begeis­te­rung und der Blick für Kin­der sind not­wen­dig, son­dern auch eine gute Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von Kin­der­grup­pen ist wich­tig. Ver­schie­de­ne Metho­den und Model­le aus der Pra­xis zei­gen, wie Kin­der mit Wort und Tat für Jesus begeis­tert wer­den können.

Ein­satz­mög­lich­kei­ten: Pra­xis­ideen für haupt- und ehren­amt­lich Mit­ar­bei­ten­de in der Arbeit mit Kin­dern, die noch mehr Kin­der mit der Guten Nach­richt errei­chen wol­len. Für Evan­ge­lis­ten, Evan­ge­li­sa­tio­nen und evan­ge­lis­ti­sche Aktionen.

Material für die Arbeit mit Kindern

Kin­der beten
Caro­lin Wid­mai­er | Born-Ver­lag |9,90 EUR

Kin­der glau­ben anders als Erwach­se­ne und ihr Got­tes­bild ver­än­dert sich im Lau­fe ihrer Ent­wick­lung. Des­halb ist es immer wie­der eine Her­aus­for­de­rung, sie in ihrer per­sön­li­chen Got­tes­be­zie­hung zu beglei­ten und zu unter­stüt­zen.
Das Gebet kommt jedoch in Kin­der- und Jung­schar­grup­pen oft zu kurz. Dabei kön­nen die Kin­der beim Beten in per­sön­li­chen Kon­takt mit Gott tre­ten. Alles Wis­sen, das ihnen über Gott, Jesus und die Bibel ver­mit­telt wird, bleibt kogni­ti­ves Wis­sen, wenn es nicht durch die per­sön­li­che Got­tes­be­zie­hung in das Kin­der­herz gelangt.
Die­ses Buch zeigt daher auf, wie Mit­ar­bei­ten­de in Kin­der- und Jung­schar­grup­pen aller Art Kin­der im Alter von 6 bis 12 Jah­ren in ihrer per­sön­li­chen Gebets­ent­wick­lung beglei­ten und unter­stüt­zen kön­nen. Es erklärt pra­xis­ori­en­tiert, wie man Kin­der alters­ge­mäß zum Gebet anlei­ten kann, wel­che Form und Inhal­te die Gebe­te haben kön­nen und wor­auf man ach­ten soll­te, wenn man mit Kin­dern betet.
Natür­lich fin­den sich auch in die­sem Buch zahl­rei­che prak­ti­sche Ideen, krea­ti­ve und spie­le­ri­sche Bau­stei­ne und auch Stun­den­ent­wür­fe, die zum krea­ti­ven und abwechs­lungs­rei­chen Beten mit Kin­dern motivieren.

Ein­satz­mög­lich­kei­ten: Ein Pra­xis­buch für Mit­ar­bei­ten­de in der Kin­der- und Jungschar­ar­beit mit Kin­dern von 6 bis 12 Jah­ren, für Erzie­her, Leh­rer und auch Eltern.

Material für die Arbeit mit Kindern

Hel­den ent­de­cken
Jörg Bar­toß, Ruth Klai­ber, Dani­el Sowa, Caro­lin Wid­mai­er | Born-Ver­lag |9,90 EUR

In die­sem Buch gilt es, die Geschich­ten von jeweils fünf Per­so­nen aus dem Alten und dem Neu­en Tes­ta­ment zu ent­de­cken: Was zeich­net die­se Men­schen als Hel­den aus? Wür­den wir sie auf den ers­ten Blick als Hel­den bezeich­nen?
Neben einem ABC zur Vor­be­rei­tung einer Kin­der- und Schü­ler­bi­bel­wo­che wer­den Model­le für die Durch­füh­rung eines Kin­der­bi­bel- Akti­ons­tags oder eines Fami­li­en­got­tes­diens­tes vor­ge­stellt.
Die „Hel­den“ aus dem Alten Tes­ta­ment sind Noah, Rut, Samu­el, die Magd des Naeman und Josia; die „Hel­den“ aus dem Neu­en Tes­ta­ment sind der Jun­ge, der Jesus sei­nen kom­plet­ten Pro­vi­ant zur Ver­fü­gung stellt (Joh 6,1–15), die Frau, die Jesus die Füße salbt (Joh 12,1–11), einer der bei­den Ver­bre­cher, die mit Jesus gekreu­zigt wur­den, Petrus und Paulus.

Ein­satz­mög­lich­kei­ten: Ein Pra­xis­buch für Mit­ar­bei­ten­de in der Kin­der- und Jungschar­ar­beit mit Kin­dern von 6 bis 12 Jah­ren, für Erzie­her, Leh­rer und auch Eltern.

Material für die Arbeit mit Kindern

Königs­kin­der
Dani­el Sowa und Caro­lin Wid­mai­er | Born-Ver­lag |9,90 EUR

Von Mit­ar­bei­tern der Kin­der­zen­tra­le der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on ent­wi­ckelt und in der Pra­xis erprobt: Sechs kom­plett aus­ge­ar­bei­te­te Ent­wür­fe für Kin­der­bi­bel­ta­ge und Fami­li­en­got­tes­diens­te, in denen es um Köni­ge geht:

David – ein König nach dem Her­zen Got­tes
Abi­ja – ein König, der Gott ver­traut
Hiskia – ein König, den Gott ver­än­dert
David – ein König, der gnä­dig ist
Josia – ein König, der Got­tes Wort liebt
Jesus – ein König, der dich lieb

Ein­satz­mög­lich­kei­ten: Ein Pra­xis­buch für Mit­ar­bei­ten­de in der Kin­der- und Jungschar­ar­beit mit Kin­dern von 6 bis 12 Jah­ren, für Erzie­her, Leh­rer und auch Eltern.

Material für die Arbeit mit Kindern

Sketch­board: malend erzäh­len
Mika Sinn und Caro­lin Bader| buch+musik Ver­lag |19,95 EUR

Das Sketch­board ist eine gro­ße Zei­chen­ta­fel auf einer Staf­fe­lei. Auf die­ser Tafel wird gemalt – wäh­rend man die bibli­sche Geschich­te erzählt. Anfangs sind auf dem Tafel­bild nur Käst­chen, Stri­che, For­men und Flä­chen zu sehen. Durch ein­fa­che Pin­sel­stri­che ent­steht wäh­rend der Geschich­te das fer­ti­ge Gesamt­bild. Alles, was man dazu braucht, sind eine Tafel, Pin­sel, Far­ben, ein biss­chen Krea­ti­vi­tät und ein Herz für das Erzäh­len aus der Bibel.

Das Tafel­zeich­nen eig­net sich, um Kin­dern bei klei­nen bis gro­ßen Ver­an­stal­tun­gen auf krea­ti­ve Wei­se von Gott, Jesus und der Bibel zu erzäh­len. Es ist dabei ein Hilfs­mit­tel, das Neu­gier weckt, Auf­merk­sam­keit hält und die Auf­nah­me­fä­hig­keit enorm verstärkt.

Die­ses Buch ver­mit­telt alles, was man wis­sen muss, um das malen­de Erzäh­len Schritt für Schritt zu erler­nen und zu üben: Aus­stat­tung und Mate­ri­al, Grund­ele­men­te, Pla­nung des Tafel­bilds, Mal- und Erzähltechniken.

Dank 11 Bei­spiel­ge­schich­ten kann man sofort loslegen.

Und mit „Pimp your Tafel­bild“ gibt es eine gro­ße Palet­te tol­ler Effek­te, die das Tafel­zeich­nen noch span­nen­der machen.

Die Autoren sind ech­te Tafel­bild-Pro­fis, die hier ihre lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen, Tipps und Tricks weitergeben.

Alles in allem ein genia­les Star­ter­pa­ket, das auch für erfah­re­ne­re Tafel­zeich­ner und Tafel­zeich­ne­rin­nen noch Über­ra­schun­gen bereithält.

Material für die Arbeit mit Kindern

Sketch­board 2
Mika Sinn und Caro­lin Bader| buch+musik Ver­lag |19,95 EUR

„Sketch­board 2“ ist das Pra­xis­buch für alle, die schon mit dem Sketch­board arbei­ten, es aber abwechs­lungs­rei­cher und mit kür­ze­rer Vor­be­rei­tungs­zeit ein­set­zen wollen.

Die 45 pra­xis­er­prob­ten Sketch­boards – von sehr ein­fach umsetz­ba­ren Geschich­ten bis zu Geschich­ten mit Effek­ten – bestehen aus Start- und Schluss­bild sowie Sto­ry­book. Alle kön­nen leicht über­nom­men und ohne viel Auf­wand erzählt wer­den. Für Frei­zei­ten las­sen sich Erzähl­rei­hen bilden.

Der Ideen­pool gibt wert­vol­le Hil­fen und viel Inspi­ra­ti­on: neue Effek­te, spe­zi­ell ent­wi­ckel­te Sketch­board-Alpha­be­te und ‑Figu­ren sowie Wei­ter­ent­wick­lun­gen der klas­si­schen Sketch­board-Idee, die zum Wei­ter­den­ken und Sel­ber­ma­chen ein­la­den – wie das neu­ar­ti­ge “Sketch­board Mini” für klei­ne Gruppen.

Material für die Arbeit mit Kindern

GO! – das Missions-Magazin für Kids

Das Mis­si­ons-Maga­zin GO! bie­tet kind­ge­rech­te Mis­si­ons­be­rich­te aus aller Welt, span­nen­de Geschich­ten aus der Bibel, eine lus­ti­ge „Kunitbunti”-Seite und vie­les mehr. GO! kann man als Abo bestel­len oder online anschau­en und lesen.

Inter­es­siert? Dann mel­de dich bei uns
Lie­ben­zel­ler Mis­si­on – KidZ
Tele­fon: 07052 17–7190
E‑Mail: kidz@liebenzell.org

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Wer ist Johannes Kuhn?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Johannes Kuhn freut sich auf spannende Talks mit interessanten Gästen. Er wünscht sich, dass Sie entdecken: Gott schenkt mir Hoffnung. Darum ist er als Moderator gerne bei hoffnungsfest dabei.

Wer ist Yassir Eric?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Yassir Eric erzählt von seiner ganz persönlichen Jesus-Begegnung. Als Theologen hat er eine sehr spannende Lebensgeschichte und berichten davon, wie Gott in seinem Leben Veränderung ermöglicht hat und noch immer wirkt.

Hoffnung

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

„Hoffnung hat von ihrem Wesen her eine bleibende Kraft, die nicht beim ersten Windstoß umfällt." Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, Rednerin bei hoffnungsfest 2021 (proChrist) und Dozentin an der Internationalen Hochschule Liebenzell nimmt Stellung zu verschiedenen Themen wie Glaube, Begeisterung, Berufung, Mission – und Hoffnung.

Leben in verschiedenen Kulturen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Glaubwürdig und authentisch – das beschreibt die Theologin Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz am besten. Aufgewachsen ist Mihamm in Südkorea und Deutschland, später hat sie viele Jahre in Mikronesien und den USA gelebt. Sie erzählt, welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat, in so unterschiedlichen kulturellen Welten gelebt zu haben und was ihre eigene Identität ausmacht.

Wer ist Mihamm Kim-Rauchholz?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Mihamm Kim-Rauchholz, koreanische Theologin, wuchs in Südkorea auf und kam 1977 aufgrund eines theologischen Aufbaustudiums ihres Vaters nach Deutschland. Nachdem die Familie 1983 wieder nach Korea zurückgekehrt ist studierte sie evangelische Theologie in Seoul und ab 1994 in Tübingen und Heidelberg. Im Jahr 2005 promovierte sie bei Hans-Joachim Eckstein an der Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Nach Missions- und Lehrtätigkeit sowie Forschungsarbeiten in Mikronesien hat sie seit 2011 als Professorin einen Lehrstuhl für Neues Testament und Griechisch an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) inne.

Was ist das Hoffnungsfest?

Mit der Teilnahme am bundesweiten „Hoffnungsfest“  will die Liebenzeller Mission und die Evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenzell mit den Besucherinnen und Besuchern über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken. Themen der Abende sind unter anderem: „Gesund sein und heil werden“, „Ehrlich sein und Antworten bekommen“ und „Neu anfangen ist immer möglich“.

Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, und Yassir Eric

Das „Hoffnungsfest 2021“ ist eine christliche Veranstaltungsreihe, in dessen Mittelpunkt Bibeltexte, persönliche Lebensberichte, Impulspredigten und authentischer Glaube stehen. Das Anliegen der sieben Abende: Gäste können die Aktualität der christlichen Botschaft erleben. „Wer Gott erlebt, erfährt Glaube, Liebe und Hoffnung. Wenn Menschen Jesus Christus begegnen, wird ihr Leben erneuert. Das hat Auswirkungen in Zeit und Ewigkeit. Deshalb der Name ‚Hoffnungsfest’ für unsere große evangelistische Aktion 2021“, sagt der 1. Vorsitzende des proChrist e. V., Prof. Dr. Dr. Roland Werner (Marburg). Die Liebenzeller Mission ist Kooperationspartner von „Hoffnungsfest“.

Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.