Luftaufnahme von Athen mit dem Akropolis-Hügel, aufgenommen von Elias Boucherit, bei klarem blauem Himmel.

Elias und Muriel Boucherit

Griechenland

Hal­lo und dan­ke, dass du dich für die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Grie­chen­land inter­es­sierst. In Grie­chen­land ist die Lie­ben­zel­ler Mis­si­on seit 1989 aktiv. Bis heu­te leben wir Mis­sio­na­re das Mot­to „Mit Gott von Mensch zu Mensch“. Aktu­ell set­zen wir uns unter dem Arbeits­schwer­punkt „Men­schen die­nen“ ein.
Bes­te Grü­ße
Eli­as und Muriel

Muriel Boucherit und Elias Boucherit lächeln im Freien, dicht beieinander stehend, mit Grünflächen und Gebäuden im Hintergrund.

Steckbrief zum Missionseinsatz

Eli­as hat an der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell Sozia­le Arbeit und Theo­lo­gie im inter­kul­tu­rel­len Kon­text stu­diert. Muri­el schloss ihr Stu­di­um der Sozia­len Arbeit 2023 in Frei­burg mit dem Bache­lor erfolg­reich ab. Anschlie­ßend stu­dier­te sie ein Jahr Theo­lo­gie am Bibel­se­mi­nar Bonn.
Das Ehe­paar wird in das Pro­jekt „Pas­sa­ge to Life“ in Athen ein­stei­gen, um dort als sozi­al­mis­sio­na­ri­sche Mit­ar­bei­ter in der Drogen‑, Flücht­lings- und Obdach­lo­sen­sze­ne zu arbei­ten. Dies ent­spricht ihren Bega­bun­gen und Lei­den­schaf­ten. „Pas­sa­ge to Life“ ist sehr evan­ge­lis­tisch aus­ge­rich­tet, es benö­tigt Unter­stüt­zung in der Nach­ar­beit und Jüngerschaft.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Einsatzland ist Griechenland

Fläche in km²
0
Erster Einsatz im Land
0
Einwohner
0
Menschen in aller Welt zum Glauben an Jesus einzuladen und ihnen praktisch für ihr Leben zu helfen: Das ist für uns Aufgabe, Wunsch und Ziel! Deshalb gründen wir christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen – immer unter dem Motto „Mit Gott von Mensch zu Mensch“.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Karte anzeigen' übermittelt Daten an Google Maps.

Mehr Infos zu Google Maps

Bleiben wir in Kontakt?

Es ist toll, wenn wir in Kon­takt blei­ben und du unse­re Arbeit unter­stüt­zen könn­test. Hier sind ein paar Vor­schlä­ge für dich:
Wir sind dank­bar für dei­ne Gebets­un­ter­stüt­zung – eine Mög­lich­keit bie­tet das Gebets­heft der Lie­ben­zel­ler Mission.

Du kannst ger­ne auch die bei­den fol­gen­den Links nut­zen und wei­ter­ge­ben.
  • Link zu die­ser Mis­sio­nars-Web­sei­te: www.liebenzell.org/boucherit
  • Link zur Mis­sio­nars-Spen­den­sei­te: https://www.liebenzell.org/spenden-boucherit

Oder viel­leicht sehen wir uns im nächs­ten Hei­mat­auf­ent­halt in dei­ner Gemein­de? Wenn wir in Deutsch­land unter­wegs sind, fin­dest du alle Infos unter Reisedienst.

Wir sind wirk­lich dank­bar für dei­ne Unter­stüt­zung und dein Inter­es­se an unse­rer Arbeit!
Lie­be Grü­ße
Eli­as und Muriel

Das könnte dich auch interessieren

Eine Person im Kapuzenpulli schläft auf einem Karton in Griechenland, neben sich einen Rucksack und eine Wasserflasche.

Griechenland

Grie­chen­land lockt vie­le wegen Traum­strän­den, Kul­tur und Son­ne. Doch hin­ter den Post­kar­ten­bil­dern sieht die Rea­li­tät oft anders aus: In Athen prä­gen Armut, Obdach­lo­sig­keit, Migra­ti­on und Sucht das Stra­ßen­bild.   Mit­ten in die­ser Not setzt das Mer­cy Cen­ter ein star­kes Zei­chen der Hoff­nung. Unse­re Part­ner­or­ga­ni­sa­ti­on unter­stützt Men­schen am Rand der Gesellschaft –

Hier weiterlesen

Straßen voller Not – Herzen voller Hoffnung

In Athen ist die Not groß: Armut, Obdachlosigkeit, Migration. Das Mercy Center schenkt Hoffnung mit Essen, Gebet und Gottes Liebe. Danke für alle Unterstützung.
Liebenzeller Mission – mit Gott von Mensch zu Mensch

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.