Dankgebet und Fürbitte

Gebets­an­lie­gen vom 10.03.2022:

Dank:

  • Für Got­tes Hil­fe in allem Leid (Hel­fen­de erfah­ren auf über­na­tür­li­che Wei­se Got­tes Kraft)
  • Für tro­cke­nes Wet­ter in den letz­ten Tagen
  • Für den Segen des Inter­nets, das noch funk­tio­niert und die Kom­mu­ni­ka­ti­on ermöglicht
  • Für das Herz und die Lei­den­schaft der vie­len Hel­fer, die bis ans äußers­te Gehen und am Limit arbei­ten („es ist unmensch­lich, was geleis­tet wird“)
  • Für die vie­len pol­ni­schen Chris­ten, die sich in vor­bild­li­cher Wei­se um die Geflüch­te­ten kümmern
  • Für die Betei­li­gung der 29 Mis­si­ons­wer­ke und Gemein­de­initia­ti­ven des Netz­wer­kes der Arbeits­ge­mein­schaft Evan­ge­li­ka­ler Mis­sio­nen (AEM)

Bit­te:

  • Für die Zusam­men­ar­beit zwi­schen den betei­lig­ten Mis­si­ons­wer­ken; für gute Abspra­chen und gute Syn­er­gien, die den Not­lei­den­den schnell und auf die best­mög­li­che Art und Wei­se helfen.
  • Für das gro­ße Cha­os an den Grenz­über­gän­gen; lan­ge War­te­zei­ten (bis zu 24 Stun­den), erschöpf­te Frau­en, die mit ihren Kin­dern Rich­tung Gren­ze meh­re­re Tage zu Fuß unter­wegs waren
  • Für die Fah­rer, die Hilfs­gü­ter in die Kri­sen­re­gi­on brin­gen, oft nur kur­ze Zeit­kor­ri­do­re haben und im Dau­er­ein­satz sind
  • Für die Lebens­mit­tel­trans­por­te in die Zen­tral-Ukrai­ne (nicht alle trau­en sich die Fahrt ins Lan­des­in­ne­re); die West­ukrai­ne ist an der Gren­ze rela­tiv gut versorgt
  • Für die enor­me Anspan­nung unter den Chris­ten in Russland
  • Für die kata­stro­pha­le Lage in Mariu­pol, ohne Strom und Essen
  • Für Mis­sio­na­re und Mit­ar­bei­ter, die Bibeln in Kiew ver­tei­len und Seel­sor­ge an Sol­da­ten anbieten
  • Für das AEM-Netz­werk, das Ukrai­ner in Deutsch­land will­kom­men heißt; Seel­sor­ge-Ange­bo­te für Flücht­lin­ge, ins­be­son­de­re Frau­en, sind geplant

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.