Hilfstransport und Geflüchtete
Gebetsanliegen vom 15.03.2022:
Dank:
- Für den ersten LM-Hilfstransport ins „Bereg Camp“, dem Kinderheim der Kinderevangelisationsbewegung KEB. Knapp eine Tonne Hilfsmittel konnten wir direkt dorthin bringen; Tobias Zinser (Leiter Hoffnungshaus Bad Liebenzell und Thomas Saueregger (ITA-Student) sind wohlbehalten zurück. Sie haben drei Geflüchtete mitgebracht, die fürs Erste im Hoffnungshaus untergekommen sind.
- Für die Geflüchteten, die zwischenzeitig bei uns angekommen sind und Hilfe erfahren: Sieben Flüchtlingen aus Charkiw sind am Freitag im Monbachtal untergebracht worden; drei Frauen und ein Kind bewohnen seit Sonntag auf dem Missionsberg. Sechs Personen, die über Rumänien gekommen sind, konnten ins Haus Saron nach Wildberg vermittelt werden.
- Für Schwester Sabine Matthis in Russland, der es nach wie vor gut geht und bei der es vor Ort ruhig ist.
- Für das Herz und die Leidenschaft der vielen Helferinnnn und Helfer, die bis ans Äußerste gehen und am Limit arbeiten.
- Für die vielen polnischen Christen, die sich in vorbildlicher Weise um die Geflüchteten kümmern.
Bitte:
- Für das Krisenmanagement-Team Ukraine und die Mitarbeitenden aus Bad Liebenzell: Der Koordinationsaufwand nimmt zu und die Anfragen häufen sich. Betet für die rechte Prioritätensetzung und Zusatzkräfte beim Planen.