Vier moderne, dunkelgraue, dreieckige Dächer ragen in den klaren Himmel und erinnern an die Vision einer Förderstiftung.

Großzügig Gutes tun

Mit einer Großspende helfen

Am Anfang der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on stand neben dem jah­re­lan­gen Gebet von Schwes­ter Lina Stahl, dass sich Got­tes Lie­be vom Lie­ben­zel­ler Schloss­berg als „feu­er­spei­en­dem Berg“ welt­weit ver­brei­te, eine groß­zü­gi­ge Spen­de von Frau Hil­da v. Diest, unse­rer ers­ten Groß­spen­de­rin: Sie erwarb wei­te Tei­le des heu­ti­gen „Mis­si­ons­ber­ges“ und schenk­te die­sen der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on – ver­bun­den mit dem Wunsch, dass dort Mis­sio­na­re aus­ge­bil­det und in die gan­ze Welt gesandt wer­den, um Got­tes Lie­be wei­ter­zu­ge­ben. Die­sem Auf­trag sind wir sehr ger­ne bis zum heu­ti­gen Tag ver­pflich­tet! Seit über einem Jahr­hun­dert pro­fi­tie­ren so unzäh­li­ge Men­schen auf der gan­zen Welt von der groß­zü­gi­gen Gabe von Hil­da v. Diest.

Jahr­zehn­te spä­ter ermög­lich­te ein Groß­spen­der den Erwei­te­rungs­bau des Mis­si­ons- und Schu­lungs­zen­trums und schaff­te so die räum­li­chen Vor­aus­set­zun­gen für den Betrieb der Inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le Lie­ben­zell (IHL) sowie der Inter­kul­tu­rel­len Theo­lo­gi­schen Aka­de­mie (ITA). Kli­ni­ken, Schu­len, Aus­bil­dungs- und Werk­stät­ten – etli­che Pro­jek­te welt­weit konn­ten nur dank finan­zi­el­ler Unter­stüt­zung Ein­zel­ner rea­li­siert werden.

Wenn auch du blei­ben­de Wer­te schaf­fen und grö­ße­re Beträ­ge inves­tie­ren möch­test oder über eine Zustif­tung in die För­der­stif­tung der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on nach­denkst, freu­en wir uns dar­auf, dich und dei­ne Vor­stel­lun­gen ken­nen­zu­ler­nen. Wen­de dich bit­te direkt an Tho­mas Haid:

Ein lächelnder Mann mit grauen Haaren, Bart und Brille - Thomas Haid - in einer schwarzen Anzugsjacke und einem weißen Hemd in einem Haus für Kontaktbox.

Kontakt

Thomas Haid

Kauf­män­ni­scher Geschäftsführer

Lio­bastr. 21
75378 Bad Liebenzell

Tele­fon: 07052 17–7251
E‑Mail: thomas.haid@liebenzell.org

TV-SPECIAL

Wie sieht's denn im Himmel aus?

In diesem Jahr stand das PfingstMissionsFest unter dem Motto HIMMEL:REICH. Wir greifen das Thema erneut auf: „Das Beste kommt noch“ – so heißt ein christliches Buch über den Himmel. Doch was wissen wir wirklich darüber? Wir sind der Frage nachgegangen: „Wie sieht’s im Himmel aus?“ Lasst euch inspirieren und ermutigen!

Im Himmel gibt es einen Palast und da drin ist Jesus und da fühlen sich die Leute richtig glücklich. Es ist wie ein zweites Leben.
Romi (6 Jahre)
Es gibt keinen Streit und Krieg. Wenn man mal andere Menschen nicht gemocht hat, dann ist es so, dass man sie im Himmel mag und dann vielleicht auch Freundschaft mit ihnen schließen kann.
Anni (10 Jahre)
Ich stelle mir den Himmel so vor, dass da eine goldene Straße ist und ein Bach und eine Sonne, die alles richtig hell macht und dann kommt man durch so ein Tor in den Himmel.
Jakob (10 Jahre)
Meine Oma ist schon gestorben. Sie hat im Himmel zwar keinen Rollstuhl mehr, aber ich kenne sie nicht ohne Rollstuhl. Im Himmel treffe ich sie wieder.
Anni (5 Jahre)

MITMACHAKTION

Gestalte mit deinem Gedanken die Wolke mit.

Wie sieht der Himmel für dich aus? Was gibt es aus deiner Sicht dort auf jeden Fall?
Lass uns daran teilhaben! JETZT ABSTIMMEN

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Inhalt anzeigen' übermittelt Daten an Slido.

Mehr Infos zu Slido

HIMMEL

Persönlicher Blick auf das Thema.

Ich war klinisch tot –

und habe Jesus gesehen.

Die bewegende Geschichte von Frank Breido – und warum jetzt nichts mehr ist wie zuvor.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Ein lächelnder Mann in Anzugjacke und kariertem Hemd steht in dem modernen, vom Himmel beleuchteten Innenraum des MODAL 2025.

Dr. Simon Herrmann

Dozent an der Internationalen Hochschule Liebenzell

„Das ist für mich die Bestimmung des Menschen: Gemeinschaft mit Gott zu haben, die hier schon beginnt und sich dann in der anderen Welt im Himmel fortsetzt.“

Das Gespräch

mit Simon Herrmann

Fragen von Christoph Kiess zu Vorstellungen vom Himmel in verschiedenen Kulturen.

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

BIBELVERSE

Zum Thema Himmel

WELTWEIT AM LEBEN DRAN

Ganze TV-Sendung anschauen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo
Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.