Kindermissionsfest rechnet mit rund 4.500 Gästen

Eine Gruppe von Kindern spielt energisch auf der Bühne, während eine Menschenmenge vor einem Gebäude mit der Aufschrift "Stadtmuseum" zusieht.
Das Kindermissionsfest findet an zwei Tagen im Großzelt der Liebenzeller Mission statt

BAD LIEBENZELL. Am Sams­tag, 9. Mai, und Sonn­tag, 10. Mai, fin­det in Bad Lie­ben­zell im Nord­schwarz­wald wie­der das tra­di­tio­nel­le Kin­der­mis­si­ons­fest der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on statt. An bei­den Tagen wer­den ins­ge­samt etwa 4.500 Besu­cher erwar­tet. Die Ver­an­stal­tung gehört zu den größ­ten christ­li­chen Ver­an­stal­tun­gen für Kin­der im deutsch­spra­chi­gen Raum und blickt auf eine über 90-jäh­ri­ge Geschich­te zurück. Das Pro­gramm ist an bei­den Tagen identisch.

Der Ein­tritt ist kos­ten­frei, eine vor­he­ri­ge Anmel­dung unter www.kimife.de ist jedoch notwendig.

Unter dem dies­jäh­ri­gen Mot­to „Nicht zu stop­pen“ erwar­tet Kin­der ein abwechs­lungs­rei­ches und span­nen­des Pro­gramm. Geplant sind unter ande­rem ein Thea­ter­stück, bibli­sche Geschich­ten, Lie­der zum Mit­ma­chen sowie Begeg­nun­gen mit Mis­sio­na­rin­nen und Mis­sio­na­ren aus ver­schie­de­nen Ländern.

Ein beson­de­res High­light ist die Erleb­nis­welt-Spiel­stra­ße wäh­rend der Mit­tags­pau­se: Rund 80 Sta­tio­nen laden dort zum Mit­ma­chen und Ent­de­cken ein. Das Kin­der­mis­si­ons­fest beginnt jeweils um 10 Uhr und endet gegen 15:45 Uhr. Ein­ge­la­den sind Kin­der von der ers­ten bis zur fünf­ten Schul­klas­se. Mehr als 200 Ehren­amt­li­che machen die Fes­te möglich.

Illustration einer Person, die eine Webseite hält, umgeben von Symbolen aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kreativität.

dein Feedback zur Webseite.