Es gibt Menschen, die neuen Reichtum in das Leben anderer legen: zum Beispiel Jeanne Sabukumi, die in Burundi Frauen hilft, die vom Bürgerkrieg traumatisiert sind. Oder auch Mitarbeiter der Arche in Berlin, die benachteiligten Kinder und Jugendlichen Wärme schenken.
“Teens in Mission”: Das ist ein Gebetskongress mit mehr als 1 000 jugendlichen Teilnehmern, Missionseinsätze in Deutschland, in denen junge Menschen durch Musik, Pantomime, Tanz und weitere kreative Ausdrucksmittel den Menschen Gottes Liebe weitergeben.
Kindheit und Jugend auf einem Bauernhof im Nordschwarzwald – Theologische Ausbildung und Eintritt in die Schwesternschaft der Liebenzeller Mission – Arbeit und Leben auf der Pazifikinsel Manus – neue Arbeitsstelle mit vielen neuen Erfahrungen und Herausforderungen im Westen Deutschlands. Erlebe, was passiert, wenn man sein Leben auf die Macht und Liebe Gottes gründet.
Kindheit und Jugend auf einem Bauernhof im Nordschwarzwald, Theologische Ausbildung und Eintritt in die Schwesternschaft der Liebenzeller Mission, Arbeit und Leben auf der Pazifikinsel Manus, neue Arbeitsstelle und Herausforderungen im Westen Deutschlands – und das alles mit Gott erlebt.
Faszinierende Einblicke: Sprach- und Kulturtraining in Kanada, Praktikum in Malawi (Afrika), theologisches Studium mit interkulturellem Akzent an der Interkulturellen Theologischen Akademie (ITA) oder der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL).
Eine chronische Krankheit, Arbeitslosigkeit, berufliche Schwierigkeiten, Beziehungsprobleme… Wie können wir damit umgehen? Wie bleibt das Leben trotzdem lebenswert? Wer hilft tragen?
„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird“, sagte Christian Morgenstern. Wir zeigen, wie ausländische Christen in Deutschland in besonderen Gemeinden ein Zuhause finden und sich verstanden fühlen.
In den 80er-Jahren sang Gitte bereits: „Ich will alles und zwar sofort“. Diese Lebenseinstellung teilen in Deutschland sehr viele Menschen. Doch trägt sie wirklich oder ist manchmal vielleicht weniger mehr?
Während des Zweiten Weltkrieges aufgewachsen, erlernte Werner Bühler den Beruf des Goldschmieds. Doch dabei blieb es nicht. Sein Leben nahm bis heute immer wieder überraschende Wendungen.
Während des Zweiten Weltkrieges aufgewachsen, erlernte Werner Bühler den Beruf des Goldschmieds. Doch dabei blieb es nicht. Sein Leben nahm bis heute immer wieder überraschende Wendungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.