Presse

Unser Service für Pressevertreter

Meldungen, Fotos, Videos

Alle Pres­se­ver­tre­te­rin­nen und Pres­se­ver­tre­ter sind ein­ge­la­den, mit uns Kon­takt auf­zu­neh­men. Wir ste­hen ger­ne bei Rück­fra­gen, für Inter­views sowie bei der Suche nach Foto- und TV-Mate­ri­al zur Ver­fü­gung. Auf die­ser Sei­te gibt es aktu­el­le Infor­ma­tio­nen rund um die Arbeit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on für die Bericht­erstat­tung: Pres­se­mit­tei­lun­gen, Inter­view­part­ner, eine Aus­wahl an Pres­se­fo­tos sowie direk­te Ansprech­part­ner aus dem Medienteam.

Ein großes Publikum besucht den Christustag am 3. Oktober in Bad Liebenzell, vor einer Bühne mit Musik und einem beleuchteten Kreuz.

Christustag am 3. Oktober in Bad Liebenzell 

BAD LIEBENZELL. An 13 Orten in Würt­tem­berg fin­det der Chris­tus­tag am 3. Okto­ber statt. Die Ver­an­stal­tung ist ein evan­ge­li­sches Glau­bens­fest, das von der „Chris­tus­Be­we­gung Leben­di­ge Gemein­de“ ver­an­stal­tet und in Kir­chen, Hal­len und Gemein­de­häu­sern gefei­ert wird. Auch Bad Lie­ben­zell ist Aus­tra­gungs­ort. Los geht es um 10 Uhr im Mis­­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum der Lie­ben­zel­ler Mission.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Im Finale baute ein Baggerfahrer einen Motor aus einem Auto aus.

Wahre Männlichkeit hängt nicht am Status 

BAD LIEBENZELL. Wenn Män­ner sich tref­fen, wird nicht lan­ge gefa­ckelt – dann wird ange­packt, aus­pro­biert und ordent­lich ein­ge­heizt. Rund 750 Män­ner kamen am 27. Sep­tem­ber ins Mon­bach­tal im Nord­schwarz­wald zum „Män­ner­ak­ti­ons­tag“. Die Ver­an­stal­tung wur­de von der Män­ner­ar­beit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on unter dem Namen „Stron­ger“ gemein­sam mit den Christ­li­chen Gäs­te­häu­sern Mon­bach­tal organisiert.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Dr. Frank Wiehe (Erster Landesbeamter des Landkreises Calw und Vorsitzender der LEADER Aktionsgruppe Nordschwarzwald), Eric Bayer (Leiter Christliche Gästehäuser Monbachtal), Claudia Stautner-Jersak (Assistentin des Gästehaus-Leiters) und Friedrich Brack (Projektleiter Abenteuergolf) weihen die Anlage offiziell ein.

Glaube und Naturschutz zusammengebracht 

BAD LIEBENZELL. Unter der Betei­li­gung von loka­ler Pro­mi­nenz wur­de die neue Aben­­teu­er­­golf-Anla­­ge im Mon­bach­tal bei Bad Lie­ben­zell (Nord­schwarz­wald) offi­zi­ell ein­ge­weiht. Es ist die euro­pa­weit ers­te Aben­­teu­er­­golf-Bahn mit bibli­schem Bezug. Neun Bah­nen grei­fen bibli­sche Geschich­ten auf, neun wei­te­re wid­men sich High­lights der Regi­on und dem Naturschutz.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Markus Lägel (rechts im Bild) sprach über das Thema Gebet und Mission

Zwischen Foodstreet und Gebetsraum 

BAD LIEBENZELL. „Du bist nicht Mit­tel zum Zweck, son­dern Got­tes Ziel.“ Das sag­te Mar­kus Lägel bei der „eXch­an­ge con­fe­rence“ am 20. Sep­tem­ber in Bad Lie­ben­zell. Rund 550 jun­ge Erwach­se­ne nah­men dar­an teil. Ver­an­stal­ter waren der Süd­deut­sche und Süd­west­deut­sche Jugend­ver­band „Ent­schie­den für Chris­tus“ (EC) gemein­sam mit der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on. Ziel die­ser Kon­fe­renz ist es, jun­ge Men­schen für ihren All­tag als Chris­ten durch glo­ba­le Per­spek­ti­ven neu zu inspi­rie­ren. Außer­dem sol­len Mög­lich­kei­ten zum Netz­wer­ken geschaf­fen wer­den. Das The­ma der dies­jäh­ri­gen Kon­fe­renz war „upf­ahrt: Gebet und Mission“.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Ursprüngliches Handwerk wie Schmieden ist Teil des Männeraktionstags.

Männer, Motoren, Monbachtaler 

BAD LIEBENZELL. Am Sams­tag, den 27. Sep­tem­ber, ist es wie­der so weit: Der Män­ner­ak­ti­ons­tag im Mon­bach­tal bei Bad Lie­ben­zell geht in die nächs­te Run­de. Ver­an­stal­tet wird das Event von der Män­ner­ar­beit „Stron­ger“ der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on in Zusam­men­ar­beit mit den Christ­li­chen Gäs­te­häu­sern Monbachtal.

Voll­stän­di­ge Pressemeldung » 
Christoph Kiess

Kontakt

Christoph Kiess

Lei­ter Öffent­lich­keits­ar­beit

Lio­bastr. 17
75378 Bad Lie­ben­zell

Tele­fon: 07052 17–7297
E‑Mail: presse@liebenzell.org

Wer ist Johannes Kuhn?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Johannes Kuhn freut sich auf spannende Talks mit interessanten Gästen. Er wünscht sich, dass Sie entdecken: Gott schenkt mir Hoffnung. Darum ist er als Moderator gerne bei hoffnungsfest dabei.

Wer ist Yassir Eric?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Yassir Eric erzählt von seiner ganz persönlichen Jesus-Begegnung. Als Theologen hat er eine sehr spannende Lebensgeschichte und berichten davon, wie Gott in seinem Leben Veränderung ermöglicht hat und noch immer wirkt.

Hoffnung

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

„Hoffnung hat von ihrem Wesen her eine bleibende Kraft, die nicht beim ersten Windstoß umfällt." Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, Rednerin bei hoffnungsfest 2021 (proChrist) und Dozentin an der Internationalen Hochschule Liebenzell nimmt Stellung zu verschiedenen Themen wie Glaube, Begeisterung, Berufung, Mission – und Hoffnung.

Leben in verschiedenen Kulturen

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an Vimeo.

Mehr Infos zu Vimeo

Glaubwürdig und authentisch – das beschreibt die Theologin Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz am besten. Aufgewachsen ist Mihamm in Südkorea und Deutschland, später hat sie viele Jahre in Mikronesien und den USA gelebt. Sie erzählt, welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat, in so unterschiedlichen kulturellen Welten gelebt zu haben und was ihre eigene Identität ausmacht.

Wer ist Mihamm Kim-Rauchholz?

Vorschau aus Datenschutzgründen. 'Video anzeigen' übermittelt Daten an YouTube.

Mehr Infos zu YouTube

Mihamm Kim-Rauchholz, koreanische Theologin, wuchs in Südkorea auf und kam 1977 aufgrund eines theologischen Aufbaustudiums ihres Vaters nach Deutschland. Nachdem die Familie 1983 wieder nach Korea zurückgekehrt ist studierte sie evangelische Theologie in Seoul und ab 1994 in Tübingen und Heidelberg. Im Jahr 2005 promovierte sie bei Hans-Joachim Eckstein an der Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Nach Missions- und Lehrtätigkeit sowie Forschungsarbeiten in Mikronesien hat sie seit 2011 als Professorin einen Lehrstuhl für Neues Testament und Griechisch an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) inne.

Was ist das Hoffnungsfest?

Mit der Teilnahme am bundesweiten „Hoffnungsfest“  will die Liebenzeller Mission und die Evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenzell mit den Besucherinnen und Besuchern über Fragen des Lebens und Glaubens nachdenken. Themen der Abende sind unter anderem: „Gesund sein und heil werden“, „Ehrlich sein und Antworten bekommen“ und „Neu anfangen ist immer möglich“.

Dr. Mihamm Kim-Rauchholz, und Yassir Eric

Das „Hoffnungsfest 2021“ ist eine christliche Veranstaltungsreihe, in dessen Mittelpunkt Bibeltexte, persönliche Lebensberichte, Impulspredigten und authentischer Glaube stehen. Das Anliegen der sieben Abende: Gäste können die Aktualität der christlichen Botschaft erleben. „Wer Gott erlebt, erfährt Glaube, Liebe und Hoffnung. Wenn Menschen Jesus Christus begegnen, wird ihr Leben erneuert. Das hat Auswirkungen in Zeit und Ewigkeit. Deshalb der Name ‚Hoffnungsfest’ für unsere große evangelistische Aktion 2021“, sagt der 1. Vorsitzende des proChrist e. V., Prof. Dr. Dr. Roland Werner (Marburg). Die Liebenzeller Mission ist Kooperationspartner von „Hoffnungsfest“.

Umfrage

dein Feedback zur Webseite.