Wie komme ich in den Himmel?

Eine neue Aus­strah­lung unse­res TV-Maga­zins „welt­weit am Leben dran“ geht auf Sen­dung. The­ma ist „Wie kom­me ich in den Him­mel?“ Chris­ten glau­ben an ein Leben nach dem Tod. Doch wie wird es wohl im Him­mel sein? Und die wich­tigs­te Fra­ge: Wie kom­me ich da hin?

Die­sen Fra­gen geht die Sen­dung nach – mit Bei­trä­gen über Men­schen, die das The­ma „Him­mel“ auf ganz unter­schied­li­che Wei­sen bewegt.

Emad Kah­li aus Isra­el war nach einem Herz­still­stand qua­si tot. Er ist sich sicher, an der Schwel­le zum Him­mel gewe­sen zu sein. Doch Gott hat ihm noch­mals ein ganz neu­es Leben geschenkt.

Prof. Dr. Tho­mas Schim­mel lehrt am Karls­ru­her Insti­tut für Tech­no­lo­gie. Wis­sen­schaft und der Glau­be an Gott und ein Leben nach dem Tod schlie­ßen sich für ihn nicht aus.

Ramo­na Rudolph leb­te vie­le Jah­re in Ecua­dor. Wie die Men­schen dort über den Tod und den Him­mel den­ken und war­um die­ses The­ma sie seit ihrer Kind­heit beschäf­tigt, erzählt sie in der Sendung.

Zum Abschluss eröff­net der Schrift­künst­ler Mar­tin Haug noch einen ganz beson­de­ren Blick auf den Himmel.

Aus­ge­strahlt wird die Sen­dung zu fol­gen­den Zei­ten auf Bibel TV: 
Mon­tag, 08.02.2021, 22:15 Uhr (Erst­aus­strah­lung)
Don­ners­tag, 11.02.2021, 04:45 Uhr
Don­ners­tag, 11.02.2021, 09:30 Uhr
Don­ners­tag, 11.02.2021, 16:30 Uhr

Zu sehen ist sie auch auch You­Tube über die­sen Link.
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite