Die IHL trauert um den Vorsitzenden ihres Hochschulrates

Prof. Dr.-Ing. Helmut Schaal

* 9. Mai 1959 
† 26. Sep­tem­ber 2018

Hel­mut Schaal war seit der Grün­dung der IHL der Vor­sitzende unseres Hochschul­rates. Er war maßge­blich an der Grün­dung und am Auf­bau der IHL in den ver­gan­genen sieben Jahren beteiligt. Mit sein­er Erfahrung, sein­er Weisheit und sein­er umsichti­gen Leitung war er für uns eine große Hil­fe und sein Tod ist für uns ein schw­er­er Ver­lust. Hel­mut Schaal war für uns nicht nur ein sachkundi­ger Leit­er dieses Gremi­ums, son­dern immer auch Brud­er und Fre­und. Wir wer­den ihn sehr ver­mis­sen. Gle­ichzeit­ig wis­sen wir ihn in Gottes Hand gebor­gen. Er wusste sich im Leben und im Ster­ben von Gottes Hand gehal­ten. Wir trauern mit sein­er Frau und seinen vier Kindern.

Volk­er Gäck­le, Rektor
Scroll to Top
Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite