Sie sind hier: Home / Studieren in Liebenzell / Studien- und Lebensgemeinschaft / Studierendenstimmen
Studien- und Lebensgemeinschaft

Anschrift und Kontakt

Liebenzeller Mission gGmbH

Studien- und Lebensgemeinschaft

Heinrich-Coerper-Weg 11

D-75378 Bad Liebenzell  

 

Telefon: 07052 17-636

E-Mail: slg-team@liebenzell.org

Stimmen von Studierenden

Micha Thamm

„Besonders gut finde ich, dass sich die Mitarbeiter der Studien- und Lebensgemeinschaft wirklich in die Studierenden investieren. Man merkt, dass die persönlichen Gaben, Probleme und Anliegen des Einzelnen im Fokus stehen. Dadurch fühle ich mich verstanden und merke, dass das Ziel ist, mich immer weiter voranzubringen. Logisch ist, dass dies ohne Eigeninitiative nicht möglich ist.“

Micha Thamm, Student an der IHL

Carolin Cordes

„Die Lebensgemeinschaft ist für mich ein Zuhause geworden. Ein Ort zum Auftanken, Abschalten und Anpacken! Umgeben von Menschen, die der Glaube verbindet, und gefördert von Mentoren ist es für mich ein tolles Umfeld, um persönlich und im Glauben zu wachsen. Sie gibt mir Sicherheit und Stabilität, trägt aber auch dazu bei, dass ich immer wieder neu zum Nachdenken angeregt werde. Gordon MacDonald bringt es auf den Punkt: „Füreinander beten, einander ermahnen, bestätigen und ermutigen: DAS IST DAS HERZ VON GEMEINSCHAFT!" Und das ist das, was ich in der Lebensgemeinschaft erlebe und schätze!“

Carolin Cordes, Studentin an der IHL

Marit und Steven Bühner

„Wir genießen die gemeinsamen Mahlzeiten, einfach weil's gut schmeckt und man sich mit den anderen Studierenden austauschen kann. Dabei werden Freundschaften geschlossen, die über die SLG hinaus wachsen. Die SLG investiert weiterhin viel Zeit um soziale und praktische Angelegenheiten im Hintergrund zu organisieren. Das geht los beim Suchen von Mentoren, beim Einsetzen für studentische Parkplätze bis hin zu richtig guten Themenvorträgen. Davon profitieren wir und alle anderen Studierenden. Schließlich bleibt dadurch unterm Strich mehr Zeit, um sich auf das Studium zu konzentrieren.“

Steven und Marit Bühner, Studierenden-Ehepaar an der IHL