Sie sind hier: Home / Studieren in Liebenzell / Studien- und Lebensgemeinschaft / begegnen und beteiligen / Chapelhour
Studien- und Lebensgemeinschaft

Kontakt

Liebenzeller Mission

Studien- und Lebensgemeinschaft

Heinrich-Coerper-Weg 11

D-75378 Bad Liebenzell  

 

Telefon: 07052 17-636

E-Mail: slg-team@liebenzell.org

Chapelhour – Beten weltweit

Die LM ist ein Glaubenswerk, das seit 1899 von denen getragen wird, die die Hände falten und beten. Von Beginn an hat das Gebet eine hohe Priorität gehabt. Man erinnere sich nur daran, dass die Mission durch die ausdauernden Gebete von S. Lina Stahl nach Liebenzell kam oder dass es vom Missionshaus heißt: „Dieses Haus wurde auf Knien erbaut!“ (während des Baus gab es so viele scheinbar unüberwindbare Hürden, dass man nichts anderes machen konnte, als zu beten). Das hat sich bis heute nicht verändert. Deshalb gibt es die Chapelhour.

 

Jeden Dienstagmittag treffen sich alle Bewohner und Mitarbeiter auf dem Missionsberg, um für die Missionsarbeit im In- und Ausland zu beten. Die Missionare und ihre Arbeiten stehen dabei im Fokus. Beim abschließenden gemeinsamen Essen gibt es die Möglichkeit, mit anderen Mitarbeitern der LM in Kontakt zu kommen.