Sie sind hier: Home / Studieren in Liebenzell / Studien- und Lebensgemeinschaft / befragen
Studien- und Lebensgemeinschaft

Kontakt

Liebenzeller Mission

Studien- und Lebensgemeinschaft

Heinrich-Coerper-Weg 11

D-75378 Bad Liebenzell  

 

Telefon: 07052 17-636

E-Mail: slg-team@liebenzell.org

Das sagen befragte Studierende!

Katharina Nothacker

Katharina Nothacker

„Es verblüffte und begeisterte mich in all den Jahren des Studierens, mit wie viel Herzblut und Interesse mich die SLG-Mitarbeiter begleiteten. Ihr Anliegen, uns zu fördern und zu fordern, ließ mich über meine Grenzen hinauswachsen sowie nie erahnte Ressourcen entdecken und entfalten."

Dominic Schikor

„Egal ob es um die persönliche Nachfolge, das Studium oder mein Privatleben ging: die Zeit im Mentoring hat mich jedes Mal  vorangebracht. Gute Fragen der Mentoren, geduldiges Zuhören und kleine Herausforderungen haben mir  immer wieder Gelassenheit und Ausrichtung  gegeben und mich ermutigt, weiter beherzt voran zu gehen."

Marilena Thomas

Marilena Thomas

„Für mich war das Missionspraktikum ein geniales Erlebnis, weil ich die Missionsarbeit live erleben konnte. Ich durfte viel mithelfen, die Missionare in ihrem Alltag in der für mich völlig fremden Kultur begleiten und dabei immer wieder die Chance zu guten und fruchtbaren Gesprächen nutzen."