Sie sind hier: Home / Schwestern schaft / Das sind wir / Das motiviert uns
Die Schwesternschaft

Unser Leitwort aus Johannes 15,5

Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“

Das motiviert uns

  • Dankbarkeit für die Liebe Gottes in Jesus Christus. Er hat die Herrlichkeit bei seinem Vater verlassen und sein Leben für uns am Kreuz hingegeben, um uns zu retten. Wir antworten auf diese Liebe, indem wir unser Leben ihm  zur Verfügung stellen.

 

 

  • Orientierung an Jesus, der sagt: „Wer aber sein Leben für mich einsetzt und für Gottes rettende Botschaft, der wird es für immer gewinnen“ (Markus 8,35b). In der Nachfolge Jesu findet unser Leben Sinn und Erfüllung.

 

 

  • Hinwendung zu den Menschen mit dem Ziel, sie in Gottes Reich einzuladen und sie zu Jüngern Jesu zu machen nach dem Motto der Liebenzeller Mission: „Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und die Wahrheit erkennen“ (1. Timotheus 2,4).

 

 

  • Ausrichtung an dem, was bleibt. Wir glauben, dass Jesus wiederkommt. Die Zeit auf dieser Erde soll bleibenden Wert für die Ewigkeit haben. Wir stützen uns dabei auf die Zusage aus 1. Korinther 15,58, dass nichts vergeblich ist, was wir für Jesus tun.