Sie sind hier: Home / Deutschland / Für Singles
für Singles

Kontakt:

Ramona Hirlehei

E-Mail: singlearbeit@liebenzell.org

Flyer zum Download

ORIGINAL-M@il

Inzwischen werden  Single-Informationen digital versendet. Diese neue ORIGINAL-M@il können Sie gerne bestellen: singlearbeit@liebenzell.org

Nächster Termin im November

Termine für 2016:

26. November, 17. Dezember

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe ORIGINALE,

 

nach dem wundervollen und segensreichen Dankestreffen im Oktober, wollen wir nun auch im November wieder zusammenkommen. Da wir uns dieses Mal am Tag vor dem 1. Advent treffen, dachten wir, dass es doch sehr passend wäre, wenn wir die Lichterzeit mit einem selbst gestalteten Adventskranz einleiten würden. Wer bisher noch keine Vorliebe fürs Basteln entdeckt hat, kann sich einfach von den Tischnachbarn inspirieren und helfen lassen. Auch dafür ist Gemeinschaft da. Selbst wenn jemand keinen eigenen Adventskranz in der Wohnung haben möchte, dann ist dies doch auch eine wundervolle Geschenkidee. Selbstgemachtes kommt immer gut an. ? Aus welchem Grund ihr auch immer kommt, wir freuen uns auf euch und möchten euch hiermit ganz herzlich für Samstag, den 26. November 2016 einladen mit uns zusammen viel Spaß zu haben.


Ort: Calw (Detailinfos bei Anmeldung)

Ablauf: 
15:00 – ca. 21:15 Uhr

Wir starten direkt mit der Herstellung unseres Kranzes und haben danach einen geistlichen Impuls. Anschließend werden wir Abendessen und lassen dann die Feier mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen.

Für die Ausgestaltung unseres Treffens könnt ihr euch sehr gern in den folgenden Bereichen einbringen:

Abendessen: Unser Buffet besteht aus eurer Vielfalt – was möchtest du mitbringen?
Nachbereitung: Aufräumen + Küchendienst
Spiele: Spiele bzw. Ideen mitbringen

Um die Organisation für alle zu vereinfachen, würden wir euch anbieten, dass wir den Strohkranzrohling, die Tannenzweige, die Kerzen und Kerzenhalter sowie Draht besorgen. Ihr müsstet nur für zusätzliche Details, wie Tannenzapfen, Schleifen, getrocknete Früchte o. ä. sorgen. Bitte bringt auch eine Klebepistole mit, sofern vorhanden. Ansonsten müsst ihr euch untereinander aushelfen. Um eure Kleidung vor Harz o. ä. zu schützen, wäre eine Schürze oder entsprechende Kleidung von Vorteil.

Aufgrund der Lieferdauer der Materialien, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 17. November unter Angabe, was ihr mitbringen oder wie ihr euch einbringen möchtet. Für die Materialien bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 4,00 - 6,00 Euro.

 

Wir freuen uns schon darauf, die Zeit mit euch zu verbringen!

 

Mit lieben Grüßen,
Cornelia & Iris & Ramona & Rebekka & Holger & Markus & Stephan
Das ORIGINAL - Team