Sie sind hier: Home / Deutschland / Für Singles
für Singles

Kontakt:

E-Mail: singlearbeit@liebenzell.org

Flyer zum Download

ORIGINAL-M@il

Inzwischen werden  Single-Informationen digital versendet. Diese neue ORIGINAL-M@il können Sie gerne bestellen: singlearbeit@liebenzell.org

Liebe ORIGINALE,

 

unser nächster Eventtermin rückt näher und wir wollen diesmal raus in die Natur, die gerade wieder neu blüht und Gottes Macht und Kreativität widerspiegelt.

Zusammen mit einer Gruppe von der SMD (Studentenmission Deutschland) wollen wir eine Wanderung im Nordschwarzwald unternehmen.

 

Datum:       

Donnerstag, 10. Mai 2018 (Himmelfahrt)

 

Ort:             

Calw-Holzbronn

 

Wanderung:

Augenblicksrunde Calw-Holzbronn, Länge: 13,2km, Gesamtanstieg: 340m

Es wird ein Rundwanderweg sein, der über breite Wege und Wiesen geht, aber auch über steile und abenteuerliche Pfade. Vorbei geht es an einer Burgruine. Es besteht die Möglichkeit eine Schlucht zu durchwandern (für dieses Teilstück gibt es eine alternative Route!) Und immer wieder gibt es herrliche Augenblicke mit großem Panoramablick!

 

Treffpunkte:

 

Treffpunkt 1:

9:30 Uhr in Leonberg: Bahnhof. Vor dem großen Parkhaus: Dort werden Mitfahrgelegenheiten gebildet.

 

Oder:

 

Treffpunkt 2:

10:15 Uhr in Calw – Holzbronn: Parkplatz „Bildhaus“ („Bildhaus“ auch im Navi eingeben; von Norden her kommend etwa 200 m vor Holzbronn rechts.)

 

Ende der Wanderung gegen 16 Uhr am Ausgangspunkt. Danach besteht optional die Einkehr in ein sehr uriges Gasthaus: „Zum Krabbenescht“ in Calw – Holzbronn.

Für unterwegs nehmt bitte Vesper und Getränke mit. Gutes Schuhwerk ist erforderlich!!! An einigen Stellen wird der Weg „alpin“. Wer mag und hat, kann auch Wanderstöcke mitbringen.

 

Anmeldung:
Da wir uns der SMD anschließen, läuft dieses Mal die Anmeldung anders als gewohnt. Tragt euch dazu bitte in die Doodle-Liste der SMD ein, den Link dazu bekommt ihr per E-Mail.
Für die Teilnahme, der Fahr-/Mitfahrmöglichkeit und ob Ihr noch mit zum Essen gehen wollt: Bitte bis Sonntag 06. Mai 2018 dafür dort eintragen!
Wer eine Fahrgemeinschaft wünscht, und nicht nach Leonberg kommen möchte, soll bitte auch in der Doddle-Liste entsprechenden Eintrag schreiben. Bitte organisiert euch darüber über die Kommentarleiste!

 

Bitte betet auch für diesen Tag und um schönes Wetter. Wir haben keinen „Plan B“ in der Tasche. Sollte es - im Wetterbericht angekündigt - dauerhaft in Strömen regnen, wird die Wanderung nicht stattfinden, ansonsten z.B. bei leichtem Regen, findet die Wanderung statt!

 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf einen schönen, erlebnisreichen Tag in froher Gemeinschaft.

 

Mit lieben Grüßen,

 

Holger & Markus & Stephan & Iris & Mirjam & Rebekka
Das ORIGINAL–Team