Adventsbasar lockt viele Besucher an

BAD LIEBENZELL. Haus­ge­mach­te Mar­me­la­den und Säf­te, Advents­ge­ste­cke und Tür­krän­ze, selbst gemach­te Ker­zen, Kunst­hand­werk aus Holz, Ket­ten, Pup­pen­be­klei­dung, eine reich­hal­ti­ge Bücher­aus­wahl zu Advent und Weih­nach­ten sowie Lecke­res aus der Weih­nachts­bä­cke­rei – all das erwar­te­te die zahl­rei­chen Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Advents­ba­sars der Lie­ben­zel­ler Mission.
Das Crea­tiv-Team, enga­gier­te Chris­ten aus Bad Lie­ben­zell und Umge­bung, hat­te das Mis­si­ons- und Schu­lungs­zen­trum der Lie­ben­zel­ler Mis­si­on weih­nacht­lich her­ge­rich­tet. Auf gro­ße Nach­fra­ge stie­ßen eben­so die Mit­tag­essen – dar­un­ter „Ban­g­la Murghi“, ein ben­ga­li­sches Hüh­ner­cur­ry – sowie selbst geba­cke­nen Kuchen und Tor­ten des Crea­tiv-Cafés. Auch für die Kin­der wur­de viel ange­bo­ten, unter ande­rem konn­ten sie bas­teln. Kin­der­mis­sio­nar Jörg Bar­toß begeis­ter­te sie mit Kunst­stü­cken aus sei­ner „Trick­kis­te“. Stau­nen­de Kin­der­au­gen konn­te man beim Ker­zen­zie­hen beob­ach­ten: Wie leicht sich wei­ße Ker­zen in bun­te ver­wan­deln, ver­blüff­te viele.

„Wir freu­en uns, dass der Advents­ba­sar inzwi­schen einen fes­ten Platz im Ter­min­ka­len­der der Kur­stadt gefun­den hat und jedes Jahr so vie­le Besu­cher anlockt“, sag­te Mis­si­ons­di­rek­tor Mar­tin Auch. Er lob­te die gro­ße Krea­ti­vi­tät und den Ein­satz der Mit­ar­bei­ter, die vie­les in Eigen­leis­tung erstellt haben. Bei der Eröff­nung wies er dar­auf hin, dass der gesam­te Erlös der Akti­on „Welt­weit Hoff­nung schen­ken“ zugu­te kommt: „Gott ist sehr groß­zü­gig zu uns und des­halb kön­nen wir auch fröh­lich groß­zü­gig gegen­über ande­ren sein.“ Mit dem Geld wer­den in Ban­gla­desch Kin­der­dör­fer unter­stützt sowie Kin­der- und Jugend­pro­gram­me, bei denen mehr als 5.000 Mäd­chen und Jun­gen wöchent­lich erreicht wer­den. Außer­dem hel­fe man unbü­ro­kra­tisch den Men­schen bei Über­schwem­mun­gen, denn kein Land sei davon häu­fi­ger betroffen.


Umfrage

dein Feedback zur Neuen Seite